Handball-Saarlandliga HF Illtal II wollen zu Hause gegen Nordsaar überraschen

Eppelborn/Merchweiler · Zu Hause ist es immer noch am schönsten. Wenn dann auch noch nette Gäste zu Besuch sind, ist für einen schönen Abend doch alles angerichtet. Oder? „Ich freue mich auf das Spiel, da es für viele ein Wiedersehen mit Freunden und ehemaligen Mitspielern ist“, meint Sebastian Blatt vor der Begegnung seiner Handballfreunde Illtal II mit der HSG Nordsaar.

Beide stehen sich am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Uchtefangen gegenüber. „Unser Saisonstart verlief leider nach dem ersten Spiel gegen Dudweiler nicht mehr wie gewünscht“, sagt der Rechtsaußen des Saarlandliga-Zwölften (2:8 Punkte). „Wir wollen aber unbedingt zeigen, dass wir es besser können. Ein Derby ist dafür eine super Möglichkeit. Wir wollen für eine Überraschung sorgen. Gerade zu Hause haben wir schon oft bewiesen, dass wir dazu in der Lage sind.“ Die Favoritenrolle kommt klar den Gästen zu. Sie verfügen, so Blatt, über eine „auf praktisch allen Positionen stark besetzte Truppe, die zweifellos zu den Topteams der Liga gehört.“ Erst in der Vorwoche konnte sie Tabellenführer TV Homburg den bisher einzigen Punkt beim 26:26-Unentschieden abnehmen.

Der TV Merchweiler bestreitet sein 6. Saisonspiel am Samstag um 19 Uhr in der Ingobertushalle in St. Ingbert. Gegner des Tabellensechsten ist die punktgleiche SGH St. Ingbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort