Handball-Oberliga Illtal gewinnt in Worms – nun kommen die großen Namen

Eppelborn · Es läuft rund bei den Handballfreunden Illtal. Die Oberliga-Mannschaft unter Leitung von Trainer Marcus Simowski fährt derzeit einen Sieg nach dem anderen ein. Ihr 30:25-Auswärtssieg bei der HSG Worms sorgt für Spaß gut zwei Wochen vor Halloween.

„Auch wenn die Niederlage in Bingen geschmerzt hat, können wir mit dem Saisonstart zufrieden sein“, stellt Max Mees nach dem vierten doppelten Punktgewinn in Serie zufrieden fest. „Wir haben von jeder Position Gefahr ausgestrahlt und gerade in der zweiten Halbzeit eine sehr starke, mannschaftlich geschlossene Defensivleistung gezeigt, was letztendlich der Schlüssel zum Erfolg in Worms war.“

In der Wormser Nikolaus-Dörr-Halle glänzte die Zebra-Herde in ihrer bekanntlich stärksten Phase. 5:5 nach zehn, 8:8 nach 18, 15:15 nach 32, 20:20 nach 45 Minuten – es tobte vor 250 Zuschauern ein klassisches Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe Außenspieler Jonas Guther mit dem zweiten seiner vier Tore die Schluss-Viertelstunde einleitete. „Wir haben die Räume sehr eng geschlossen bekommen. Dadurch haben wir viele Eins-gegen-eins-Duelle für uns entschieden und so auch viele Angriffe gestoppt und Ballgewinne generieren können“, analysierte Mees, der weitere drei Tore beisteuerte. Guther ließ nur 1,5 Minuten nach seinem zweiten einen weiteren Treffer folgen. Die „alte Dame am Kreis“, Pascal Meisberger, brachte Illtal beim 23:20 in eine vielversprechende Ausgangssituation, die Philipp Kockler (drei Tore) per Strafwurf in eine endgültig gesicherte verwandelte (28:24, 58.).

Die Handballfreunde haben ihren dritten Tabellenplatz gefestigt, erwarten nun aber einige aufschlussreiche Begegnungen. Als erstes „Schwergewicht“ der Liga sind kommenden Sonntag die direkten Verfolger der SF Budenheim zu Gast in der Hellberghalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort