Heynckes will Vertrag erfüllen

München. Jupp Heynckes hat wie der neue Sport-Vorstand Matthias Sammer nach drei zweiten Plätzen in der letzten Saison einen größeren Siegeswillen beim FC Bayern München gefordert. "Wir müssen alle dahinkommen, wieder mehr Hunger auf Erfolg zu entwickeln", sagte der 67 Jahre alte Fußball-Lehrer gestern

München. Jupp Heynckes hat wie der neue Sport-Vorstand Matthias Sammer nach drei zweiten Plätzen in der letzten Saison einen größeren Siegeswillen beim FC Bayern München gefordert. "Wir müssen alle dahinkommen, wieder mehr Hunger auf Erfolg zu entwickeln", sagte der 67 Jahre alte Fußball-Lehrer gestern. Der "substanziell verstärkte" Spielerkader gebe ihm die Möglichkeit, den Konkurrenzkampf in der kommenden Saison mehr zu schüren und zugleich die Zügel mehr anzuziehen: "Wir sind breiter aufgestellt." Die Neuzugänge sollen "den etablierten Spielern Feuer unter dem Hintern machen", betonte Heynckes.Nach der Rückkehr der EM-Teilnehmer aus dem Urlaub gebe es "keine Alibis mehr", sagte der Trainer wie tags zuvor schon Sammer. "Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir gut miteinander arbeiten werden", sagte Heynckes zum neuen starken Mann an seiner Seite. "Es ist selbstverständlich, dass er mit auf die Bank geht. Ich würde ihm empfehlen, unten Platz zu nehmen und wieder eine andere Perspektive auf den Fußball zu bekommen", sagte Heynckes.

Der Trainer räumte auch ein, dass er lange mit dem verlorenen Champions-League-Finale zu kämpfen hatte. "Aber jetzt habe ich wieder die Kraft, die Lust und die Freude, die Saison anzugehen", versicherte Heynckes. Seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag wolle er "erfüllen", danach werde man weitersehen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort