Heynckes kritisiert Breno: Geduld nicht überstrapazieren

München. Fußball-Rekordmeister Bayern München verliert nicht die Geduld mit Sorgenkind Breno. "Es ist nicht der Zeitpunkt, auf den Jungen einzudreschen", sagte Trainer Jupp Heynckes gestern. Der brasilianische Verteidiger Breno hatte sich trotz Krankschreibung und erhöhter Entzündungswerte am Dienstagabend in einem Tattoo-Studio den Arm verzieren lassen

München. Fußball-Rekordmeister Bayern München verliert nicht die Geduld mit Sorgenkind Breno. "Es ist nicht der Zeitpunkt, auf den Jungen einzudreschen", sagte Trainer Jupp Heynckes gestern. Der brasilianische Verteidiger Breno hatte sich trotz Krankschreibung und erhöhter Entzündungswerte am Dienstagabend in einem Tattoo-Studio den Arm verzieren lassen. Breno mache eine ganz schwierige Phase durch, dafür habe man viel Verständnis und Geduld, betonte Heynckes. "Er darf es aber nicht überstrapazieren. Breno braucht aber sicher eher Hilfe und Unterstützung als Strafe", sagte der Trainer. Heynckes habe zuletzt viel mit dem 22-Jährigen gesprochen, er werde das jetzt wieder tun. Zu Wochenbeginn war Breno nach einem Twitter-Eintrag, in dem er sich über seine Nichtberücksichtigung für das letzte Testspiel des FC Bayern beschwert hatte, in die Kritik geraten. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte ihm daraufhin die "Gelbe Karte" gezeigt und eine Verwarnung ausgesprochen. Breno hatte sich bei Verein und Team dafür entschuldigt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort