Heusweiler Tischtennisspieler kassieren zwei Pleiten

Heusweiler. Die Tischtennisspieler der DJK Heusweiler gehen in der Oberliga dem Abstieg entgegen. Am Samstag verlor die DJK das Saarderby gegen den ebenfalls noch um den Klassenverbleib kämpfenden TTV Niederlinxweiler mit 4:9. Und am Tag darauf gab es noch eine 2:9-Pleite gegen den TTC Nünschweiler

Heusweiler. Die Tischtennisspieler der DJK Heusweiler gehen in der Oberliga dem Abstieg entgegen. Am Samstag verlor die DJK das Saarderby gegen den ebenfalls noch um den Klassenverbleib kämpfenden TTV Niederlinxweiler mit 4:9. Und am Tag darauf gab es noch eine 2:9-Pleite gegen den TTC Nünschweiler. Vor dem letzten Saisonspiel bleibt die DJK damit mit 5:29 Punkten Zehnter und Tabellenletzter. Der Vorletzte Kandel hat ein Spiel weniger und 6:26 Punkte. Nur der siebte Platz reicht in der Oberliga auf jeden Fall zum Klassenverbleib.Im Derby siegten die Gäste in den drei Doppeln klar, ehe der Niederlinxweiler Julian Beisecker gegen die Heusweiler Nummer eins Jürgen Braun gewann. Nach der nicht zu erwartenden 5:0-Führung für die Gäste gewannen am mittleren Paarkreuz die Heusweiler Andreas Schmidt, Christian Schäfer und Stefan Guilpain ihre Spiele. Bevor sich das Blatt vollends drehte, siegte Gästespieler Andy Spengler aber gegen Sascha Scholtka. So stand es vor der zweiten Einzelrunde 6:3 für den TTV. Als dann der Niederlinxweiler Nico Lozar seinen Angstgegner Jürgen Braun in fünf Sätzen niederringen konnte, war die Partie endgültig entschieden. Für die DJK konnte nur noch Thomas Bettscheider gegen Julian Beisecker gewinnen. Entscheidend war an diesem Abend wohl vor allem, dass die Gäste von fünf Spielen, die in die Entscheidungssätze gingen, vier für sich verbuchen konnten. red/raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort