Herthas Sieges-Serie hält weiter an

Wiesbach. Mit dem deutlichen 4:0 gegen den Lokalrivalen FV Eppelborn hat der FC Wiesbach in der Saarlandliga seine Erfolgsserie mit nun acht Siegen in Folge fortgesetzt und den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Das Eppelborner Ortsderby im Wiesbacher Wallenbornstadion war zumindest eine Halbzeit lang ausgeglichen, am Ende aber eine klare Angelegenheit für die Gastgeber

Wiesbach. Mit dem deutlichen 4:0 gegen den Lokalrivalen FV Eppelborn hat der FC Wiesbach in der Saarlandliga seine Erfolgsserie mit nun acht Siegen in Folge fortgesetzt und den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Das Eppelborner Ortsderby im Wiesbacher Wallenbornstadion war zumindest eine Halbzeit lang ausgeglichen, am Ende aber eine klare Angelegenheit für die Gastgeber.Trotz widriger äußerer Bedingungen sahen die etwa 700 Zuschauer von Beginn ein flottes Spiel. Trotz des Ausfalls der kompletten Offensivabteilung blieben die Gäste durch die beiden Spitzen Heiko Brill und Ali Ali stets gefährlich und sorgten immer wieder dafür, dass Hertha-Torhüter René Paul nicht beschäftigungslos wurde. Doch nur einmal führten die Angriffsbemühungen beider Mannschaften in der ersten Spielhälfte zum Erfolg, als Sören Recktenwald nach 17 Minuten den Führungstreffer für den FC Wiesbach erzielte. Die größte Ausgleichschance hatte kurz darauf Heiko Brill, aber der Eppelborner Routinier traf mit einem Schlenzer nur das Außennetz des Wiesbacher Tores. Mit der knappen Führung der Hausherren wurden die Seiten gewechselt. Und der Eppelborner Trainer Helmut Berg brachte beim Kabinengang die Gründe für den knappen Rückstand seiner Mannschaft auf den Punkt. "Wir erspielen uns eine Reihe guter Chancen, aber wir schließen sie nicht gut ab."Nach Wiederanpfiff waren gerade einmal vier Minuten gespielt, als der Wiesbacher Kapitän Carsten Ackermann mit einem Heber über Torwart Simon Ferner hinweg auf 2:0 erhöhte und damit schon früh für eine Vorentscheidung sorgte. Es wurde jetzt offensichtlich, dass die Gäste den Ausfall etlicher Leistungsträger nicht kompensieren konnte, zu denen sich vor dem Spiel auch noch Patrick Urhahn gesellte. Nach einer guten Stunde musste auch Kapitän und Abwehrchef Mike Zweiacker verletzt vom Platz. Danach kam es für die Eppelborner knüppeldick. In der 69. Minute war es erneut Carsten Ackermann, der nach einem Rempler des Eppelborner Abwehrspielers per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte. Und fünf Minuten später erzielte Sascha Schumacher mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern das 4:0. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort