Hertha-Trainer Dardai spürt keinen Druck im Saisonfinale

Berlin · Trainer Pal Dardai von Hertha BSC hat keine Angst vor einem Einbruch der Überraschungsmannschaft der Bundesliga im Saisonfinale. "Fußball-Deutschland schaut wieder auf die Hertha - zum ersten Mal seit Jahren.

Was jetzt kommt, ist Zugabe und kein Stress", sagte der 39-Jährige. Das richtungweisende Heimspiel heute um 20.30 Uhr gegen Verfolger Schalke 04 sei eine "Riesengelegenheit, eine Mannschaft, die mit einem viel höheren Budget und ganz anderen Ansprüchen als wir gestartet ist, zu schlagen". Er ergänzte: "Ein schönes Freitagspiel, ein schöner Gegner, ein Topplatz - es gibt kein Alibi für uns."

Die enttäuschende 0:2-Niederlage am vergangenen Sonntag beim Hamburger SV zeigte jedoch, dass sich die anderen Mannschaften besser auf Herthas unbequeme Spielweise einstellen. "Wir haben in der Hinrunde unsere Grenzen verschoben. Dass die Gegner jetzt bissiger gegen uns spielen, ist auch eine Art Kompliment für uns", erklärte Dardai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort