Hertha-Trainer Dardai mäht Rasen und sorgt sich nicht vor Hannover

Berlin · Pal Dardais Vorbereitung auf das Fußball-Bundesligaspiel gegen Hannover 96 begann in seinem Garten. "Ich habe Blumen gesetzt und den Rasen vertikutiert. Die perfekte Arbeit, um abzuschalten", sagte Herthas Trainer vor der Partie heute Abend (20.30 Uhr/Sky) gegen das abgeschlagene Schlusslicht.Der Ungar bleibt sich und seinem Optimismus treu.

Ihn kann auch die 0:5-Abreibung vom vergangenen Sonntag bei Borussia Mönchengladbach nicht erschüttern. Dardai glaubt nicht an negative Spätfolgen. "Alle wollen die Niederlage wiedergutmachen", sagte Dardai. Der bisherige Saisonverlauf gibt ihm auch Grund für diese Gelassenheit: Auf die bisher sieben Niederlagen antworteten die Berliner mit sechs Siegen und einem Remis.

Ungelegen kommt der Hertha der Trainerwechsel in Hannover von Thomas Schaaf zu Daniel Stendel. "Jedes Team, das einen neuen Trainer bekommt, zeigt eine Reaktion", sagte Mittelfeldspieler Vladimir Darida. "Wir haben uns über ihn informiert. Er ist ein guter Trainer, das ist jetzt eine Chance für ihn", sagte Dardai über Hannovers U19-Trainer, der die Profis bis zum Saisonende betreuen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort