Hertha BSC stoppt Talfahrt - Preetz: "Nur Etappensieg"

Mainz. Die Talfahrt ist gestoppt, doch von Entwarnung kann bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC noch keine Rede sein. Das überraschende 3:1 am Samstag beim FSV Mainz 05 war "nur ein Etappensieg. Es wird ein Sprint bis zum 34. Spieltag", sagte Manager Michael Preetz

Mainz. Die Talfahrt ist gestoppt, doch von Entwarnung kann bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC noch keine Rede sein. Das überraschende 3:1 am Samstag beim FSV Mainz 05 war "nur ein Etappensieg. Es wird ein Sprint bis zum 34. Spieltag", sagte Manager Michael Preetz. Der Hauptstadt-Club steht weiter auf einem Abstiegsplatz, hat aber wieder den Kontakt zum rettenden Ufer hergestellt. "Wir haben es selbst in der Hand. So können wir drinbleiben", frohlockte Trainer Otto Rehhagel. Der zweite Sieg im fünften Spiel unter seiner Regie nährt die Hoffnung, dass der 73-Jährige als Retter in die Annalen des Vereins eingeht. Die ersten Auswärtstreffer des Jahres von Änis Ben-Hatira (41. Minute) und Adrian Ramos (52./69.) bei einem Gegentor von Eric Maxim Choupo-Moting (58.) wirkten befreiend. "Wir hatten in der ein oder anderen Situation Glück gehabt", bekannte Rehhagel. Mainz hat jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und befindet sich wieder mitten im Abstiegskampf. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort