Hertha BSC nach Glückssieg weiter im Titelrennen

Sinsheim. Ein Glückstor von Patrick Ebert hat Hertha BSC im Rennen um die deutsche Meisterschaft gehalten. Die Berliner gewannen zum Auftakt des 29. Spieltages der Bundesliga bei 1899 Hoffenheim mit 1:0 (1:0) und sind zumindest für eine Nacht erster Verfolger von Tabellenführer VfL Wolfsburg

Sinsheim. Ein Glückstor von Patrick Ebert hat Hertha BSC im Rennen um die deutsche Meisterschaft gehalten. Die Berliner gewannen zum Auftakt des 29. Spieltages der Bundesliga bei 1899 Hoffenheim mit 1:0 (1:0) und sind zumindest für eine Nacht erster Verfolger von Tabellenführer VfL Wolfsburg. Vor 30 150 Zuschauern in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim entschied am Freitag der zweite Saisontreffer von Ebert (40. Minute) eine Partie, die über weite Strecken vom Neuling dominiert wurde. Die Badener zeigten ansatzweise sogar wieder jenen Spaßfußball, mit dem sie vor der Winterpause begeistert hatten, waren aber im Abschluss einmal mehr harmlos und warten nun schon seit elf Spielen auf einen Sieg. "Das war nix, das muss ich ehrlich sagen. Aber ich freue mich riesig, dass wir gewonnen haben. Das gibt uns einen Schub für die letzten fünf Spiele", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. "Es ist unglaublich. Die schießen in 90 Minuten einmal aufs Tor und gewinnen das Spiel. Wir werden von Mal zu Mal besser, aber es springt kein Sieg dabei heraus", lamentierte 1899-Kapitän Selim Teber. Hertha trat zwar nicht wie ein Titelaspirant auf, erwies sich aber sehr effizient. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort