Biathlon Herrmann und Peiffer führen die deutschen WM-Staffeln an

Östersund · Die Weltmeister Denise Herrmann und Arnd Peiffer führen die deutschen Staffeln bei der Biathlon-WM in Östersund an. Das geht aus den Aufstellungen hervor, die Bundestrainer Mark Kirchner für die Rennen an diesem Samstag (ZDF/Eurosport) bekannt gab.

Bei den Frauen (ab 13.15 Uhr) wird Verfolgungs-Weltmeisterin Herrmann wohl ebenso an Position drei laufen wie Einzel-Champion Peiffer bei den Männern (ab 16.30 Uhr).

Unterstützt wird Herrmann über 4x6 Kilometer von Laura Dahlmeier, die in Schweden Bronze in Sprint sowie in der Verfolgung gewonnen hat. Zudem sollen Vanessa Hinz und Franziska Hildebrand die Mission Titelverteidigung erfüllen.

Bei den Männern, die bei der letzten WM vor zwei Jahren in Hochfilzen über 4x7,5 Kilometer nur den vierten Rang belegt hatten, schickt der Deutsche Skiverband neben Peiffer noch Erik Lesser, Roman Rees und Benedikt Doll in die Loipe. „Wir wollen in allen Rennen angreifen und um eine Medaille kämpfen“, sagte Kirchner.

Für die beiden Massenstarts am Sonntag (ab 13.15 Uhr/ZDF und Eurosport), die traditionell die Titelkämpfe abschließen, ist das jeweils 30 Teilnehmer starke Feld ebenfalls bereits komplett. Herrmann, Dahlmeier, Preuß und Hildebrand bei den Frauen sowie Peiffer, Doll, Lesser und WM-Debütant Philipp Naw­rath bei den Männern treten an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort