Kampf um das Präsidenten-Amt im SFV Ohlmann will im Saar-Fußball Brücken bauen

Saarbrücken · Der 67-Jährige ersetzt Adrian Zöhler in der „Mannschaft 2020“. Koalitionen mit den anderen Bewerbern erteilt er direkt eine Absage.

 Heribert Ohlmann hat den Kandidaten-Posten von Adrian Zöhler übernommen. Er will nun neuer Präsident des SFV werden.

Heribert Ohlmann hat den Kandidaten-Posten von Adrian Zöhler übernommen. Er will nun neuer Präsident des SFV werden.

Foto: Ruppenthal

40 Jahre lang war Heribert Ohlmann im Schuldienst, zuletzt als Schulleiter des Wendalinum-Gymnasiums in St. Wendel. Jetzt will der 67-jährige Pädagoge Präsident des Saarländischen Fußball-Verbands (SFV) werden. Seine Fächerkombination – Deutsch und katholische Religion – könnte dabei ein Vorteil sein. „Ich glaube viel. Und gerne an das Können und die Fähigkeiten von Menschen“, sagt Ohlmann und lacht herzlich.