Herbstmeister 1. FC Kaiserslautern hat es eiskalt erwischt

Augsburg. Der FC Augsburg hat den Siegeszug von Herbstmeister 1. FC Kaiserslautern gestoppt. Zum Abschluss des 17. und letzten Hinrunden-Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga feierte die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay im Schlagerspiel gestern Abend gegen den enttäuschenden Tabellenführer einen überzeugenden 4:1 (2:0)-Erfolg

Augsburg. Der FC Augsburg hat den Siegeszug von Herbstmeister 1. FC Kaiserslautern gestoppt. Zum Abschluss des 17. und letzten Hinrunden-Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga feierte die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay im Schlagerspiel gestern Abend gegen den enttäuschenden Tabellenführer einen überzeugenden 4:1 (2:0)-Erfolg. Trotz der ersten Niederlage nach zuvor sechs Siegen in Folge gehen die Pfälzer mit neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz als Aufstiegsfavorit Nummer eins in die Winterpause.

Stephan Hain (2. Minute), Marcel Ndjeng (31.), Top-Torjäger Michael Thurk mit seinem 15. Saisontreffer und Sandor Torghelle in der Nachspielzeit besiegelten vor 23 124 Zuschauern in der Impuls Arena Lauterns erste Auswärtsniederlage der Saison. Den Anschlusstreffer der Lauterer besorgte Jendrisek. Der seit fünf Spielen ungeschlagen FCA stellte als Tabellenfünfter Kontakt zu den Spitzenplätzen her. Schon vor der Partie hatte der FCA seinen Anhängern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Stürmerstar Thurk wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert.

Vom Herbstmeister war bis zum Pausenpfiff in der Offensive nicht viel zu sehen. FCA-Keeper Simon Jentzsch wurde nur bei einem Distanzschuss von Ivo Ilicevic (42.) ernsthaft gefordert.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Der FCK war im Spiel nach vorne zu unpräzise, um die kompakte FCA-Elf in Verlegenheit zu bringen. FCK-Trainer Marco Kurz wechselte mit Srdjan Lakic (63.) den dritten Stürmer ein, hatte nur kurzzeitig Erfolg. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort