Heiße Diskussionen um Frankreichs Kader

Heiße Diskussionen um Frankreichs KaderTignes

Heiße Diskussionen um Frankreichs KaderTignes. Vize-Weltmeister Frankreich hat bei der Verkündung des endgültigen Kaders für die Fußball-Europameisterschaft für eine Überraschung gesorgt: Trainer Raymond Domenech strich Djibril Ciss&; (Marseille) aus dem Team um die Bundesligaspieler Franck Rib&;ry und Willy Sagnol (beide Bayern München). Schon die Zusammenstellung des vorläufigen 30er-Kaders hatte in Frankreich für heftige Diskussionen gesorgt. David Trezeguet, mit seinem Siegtor im Finale der große EM-Held von 2000, tobte über seine Ausbootung: "Was mir passiert ist, ist inakzeptabel und unerklärlich. Ich habe die Euro verdient für die 20 Tore, die ich für Juventus Turin in der Serie A geschossen habe." dpaReal macht bei Werben um Ronaldo RückzieherMadrid. Real Madrid hat offenbar sein Interesse an Weltklassefußballer Cristiano Ronaldo verloren. Der Club werde den Portugiesen nicht gegen den Willen seines jetzigen Vereins Manchester United unter Vertrag nehmen, betonte Real-Präsident Ramón Calderón. Real reagierte damit auf eine Drohung von ManU, die Madrilenen beim Weltverband Fifa zu verklagen. dpaEuropäische Union willBlatter-Pläne stoppenBrüssel. Die EU-Kommission will die von Fifa-Präsident Joseph Blatter geplante 6+5-Regel stoppen, wonach Vereine im europäischen Fußball künftig mindestens sechs heimische Spieler aufstellen müssen. Dies sei eine verbotene Diskriminierung von Arbeitnehmern aus Gründen ihrer Nationalität, sagte der für Arbeitsmarktfragen zuständige Kommissar Vladimir Spidla. "Der EU-Vertrag beauftragt uns, Diskriminierung zu verhindern. Wenn ein Mitgliedstaat das Prinzip verletzt, indem er die 6+5-Regel zulässt, dann muss die Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen ihn einleiten." dpaLimbacher C-Jugend gewinnt SaarlandpokalJägersfreude. Die C-Jugend des FC Palatia Limbach hat den Fußball-Saarlandpokal gewonnen. Im Endspiel in Jägersfreude siegte das Team mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den VfL Primstal. Nach 70 Minuten und zehnminütiger Verlängerung hatte es 0:0 gestanden. Limbachs Torhüter Christopher Schurig sorgte mit zwei gehaltenen Elfmetern für die Entscheidung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort