3. Fußball-Liga Heimspiel-Atmosphäre für den FCK in Großaspach

Kaiserslautern · Mehr als 5000 Fans begleiten den Drittligisten.

 FCK-Trainer Michael Frontzeck warnt vor Überheblichkeit.

FCK-Trainer Michael Frontzeck warnt vor Überheblichkeit.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern will seinen gelungenen Start in die Saison bei der SG Sonnenhof Großaspach fortsetzen. Vor der Partie an diesem Samstag (14 Uhr/SWR) warnt Trainer Michael Frontzeck jedoch vor Überheblichkeit. „Ich habe allerhöchsten Respekt vor dem, was in Großaspach im Rahmen der Möglichkeiten auf die Beine gestellt wird. Wir müssen dort mit der gleichen Intensität und Konzentration wie vergangene Woche auftreten. Wir treffen auf eine relativ spielstarke Mannschaft“, sagt der 54-Jährige.

Im ersten Drittliga-Gastspiel der Vereinsgeschichte werden die Anhänger der Roten Teufel mutmaßlich eine Heimspiel-Atmosphäre verbreiten, denn der 1:0-Auftakterfolg gegen 1860 München mit dem Siegtreffer in der Schlussphase hat die Aufbruchstimmung in der Pfalz weiter befeuert. Mehr als 5000 Lauterer Fans werden im 10 000 Zuschauer fassenden Stadion in Großaspach erwartet.

„Wir haben ein Publikum, das auch in der ganz schwierigen Situation hinter dem Club steht und mit aller Macht versucht, uns zu unterstützen. Und alle wissen, dass wir das nur gemeinsam schaffen können“, betont Frontzeck. Personell stehen weiter alle Akteure zur Verfügung. Vieles spricht dafür, dass die Startelf vom ersten Spieltag gegen die Löwen erneut das Vertrauen ausgesprochen bekommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort