Heimpremiere in der 2. Liga ist für TV Holz gleich richtig wichtig

Heusweiler · In der 2. Volleyball-Bundesliga der Frauen treffen die Prowin Volleys TV Holz an diesem Sonntag (15 Uhr) in der Friedrich-Schiller-Halle in Heusweiler in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf den MTV Stuttgart II.

Für Holz eine ganz wichtige Partie, denn der Aufsteiger ist nach drei Auswärtsniederlagen zum Auftakt Vorletzter und liegt aktuell zwei Punkte hinter dem Zehnten Stuttgart zurück.

Die zweite Mannschaft des Erstligisten MTV Stuttgart hat neun Spielerinnen in ihren Reihen, die 18 Jahre und jünger sind. Was die durchschnittliche Körpergröße betrifft, ist Stuttgart dem TV Holz aber um einige Zentimeter voraus. "Wir können nicht in das Spiel gehen und sagen, dass wir das locker gewinnen. Wir werden uns auf einen harten Kampf einstellen müssen", sagt Svenja Zapp, Neuzugang aus Lebach. Zapp kommt für Maike Herrmann in die Anfangsformation, da Herrmann wegen ihrer Bänderdehnung noch eine Woche ausfallen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort