Heim-Premiere für die Marpinger Moskitos

Marpingen. Langsam, aber sicher steigt im Alstal die Handball-Fieberkurve wieder an. An diesem Samstagabend, 20 Uhr, schwirren die Marpinger Moskitos erstmals nach der Sommerpause wieder über das heimische Parkett

Marpingen. Langsam, aber sicher steigt im Alstal die Handball-Fieberkurve wieder an. An diesem Samstagabend, 20 Uhr, schwirren die Marpinger Moskitos erstmals nach der Sommerpause wieder über das heimische Parkett. Und nach dem Auswärtssieg bei der TG Osthofen (24:23) wollen die Damen der DJK Marpingen auch bei der Heimspiel-Premiere punkten - und zwar doppelt: "Mit 4:0 Punkten in die Saison zu starten, das wäre natürlich super", sagt DJK-Manager Reimund Klein vor dem Kräftemessen mit Germania Fritzlar. Dass es in Osthofen nach der klaren 16:9-Halbzeitführung am Ende nochmal richtig eng wurde, hat Klein abgehakt: "Zum Auftakt ist man ja immer nervös, das ist normal. Doch das ist jetzt vorbei. Ich kann nur sagen, dass die Mannschaft hochmotiviert ist." Wobei der Moskitos-Manager auch weiß: "Fritzlar ist ein anderes Kaliber, eine erfahrene Truppe mit vielen routinierten Spielerinnen. Aber unsere Mannschaft hat unter der Woche gut trainiert und wird die Vorgaben des Trainers umsetzen." Apropos Trainer: Mit der Verpflichtung von Christoph Luck ist Klein "bis dato absolut zufrieden. Das war die richtige Wahl. Obwohl Christoph im Trainergeschäft noch relativ unerfahren ist, macht er seinen Job sehr gut. Man merkt, dass er selbst lange und hochklassig Handball gespielt hat, denn hat er ein unheimlich hohes Spielverständnis." Zugute kommt Luck, dass die Erwartungshaltung bei der DJK für diese Saison laut Aussage von Klein nicht überzogen hoch ist: "Ich will mich gar nicht festlegen, auf welchem Tabellenplatz wir am Ende stehen werden, denn dazu ist die Saison noch zu frisch." Insgesamt sieht Klein die Moskitos aber gut aufgestellt für die Regionalliga, obwohl einige Leistungsträgerinnen wie Karoline Müller und Antje Bauer den Verein verlassen haben und auf namhafte Neuverpflichtungen verzichtet wurde. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort