Heidenheims Thurk bis Saisonende gesperrt

Elversberg · SV Elversberg: Gyasi spielt für Itoua Fußball-Drittligist SV Elversberg fährt heute ohne Innenverteidiger Bernard Itoua zum Auswärtsspiel zum SSV Jahn Regensburg (Anstoß: Samstag, 14 Uhr). Der 25-Jährige ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

"Jeff Gyasi wird für Itoua Innenverteidiger spielen. Neu im Kader ist Muhittin Bastürk", erklärte SVE-Trainer Roland Seitz gestern. Gyasi, Lukas Billick und Dominik Rohracker haben bereits vier Gelbe Karten gesehen und sind nach einer weiteren Verwarnung gesperrt.

Die Fanbetreuung der SVE bietet für Regensburg Mitfahrgelegenheiten im Fanbus an. Der Fahrpreis beträgt 28 Euro pro Person. Abfahrt ist Samstag um 6 Uhr an der Haltestelle Kaiserlinde. Anmeldungen nimmt Oliver Werth, Telefon (01 78) 8 27 02 97, entgegen

Heidenheims Thurk bis Saisonende gesperrt

Für Michael Thurk, 37, vom bereits feststehenden Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist die Saison in der 3. Fußball-Liga schon beendet. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den früheren Bundesligaspieler wegen einer Tätlichkeit in der Begegnung bei der SV Elversberg am vergangenen Samstag (1:1) für drei Meisterschaftsspiele gesperrt.

Schiri-Kritik: 3000 Euro Strafe für Xhaka

Granit Xhaka von Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss wegen unsportlichen Verhaltens 3000 Euro Strafe zahlen. Das hat das DFB-Sportgericht entschieden. Der Schweizer Nationalspieler hatte nach der Niederlage beim SC Freiburg (2:4) und seiner Gelb-Roten-Karte Schiedsrichter Peter Gagelmann kritisiert. "Wenn man da Gelb-Rot gibt, hat der Schiedsrichter in der Bundesliga nichts zu suchen. Er sollte da nicht mehr pfeifen. Das war eine Frechheit", hatte der Mittelfeldspieler gesagt.

Hertha: Keine Sorgen mit Lizenz-Auflagen

Hertha BSC sieht keine Probleme bei der Erfüllung der Auflagen für die Lizenz 2014/15. "Das sind nur Formalien", sagte Berlins Manager Michael Preetz gestern. Worin die Auflagen bestehen, sagte er nicht. Die vergangenen Jahre war der Berliner Fußballclub sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga mit Auflagen wie einem monatlichem Report bei der Deutschen Fußball Liga belegt worden. Das fällt nun weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort