Pokal-Coup des FCS Eine missglückte Rückkehr und ein Trainer unter Beschuss

Völklingen · Jonas Hector erlebt einen enttäuschenden Abend in Völklingen und lässt einen TV-Reporter stehen. Die Krise des 1. FC Köln verschärft sich.

 Kölns Kapitän Jonas Hector (rechts) grätscht hier gegen Tobias Jänicke, den späteren Siegtorschützen des 1. FC Saarbrücken.

Kölns Kapitän Jonas Hector (rechts) grätscht hier gegen Tobias Jänicke, den späteren Siegtorschützen des 1. FC Saarbrücken.

Foto: Andreas Schlichter

Die Laune von Fußball-Nationalspieler Jonas Hector war an seinem Gesicht überdeutlich abzulesen. Der Auersmacher hatte nach der 2:3-Pokalpleite seines 1. FC Köln beim 1. FC Saarbrücken eine richtige Krawatte. Auf die Frage eines Fernsehreporters, ob er denn – trotz Niederlage – wenigstens ein „paar nette Worte für die alten Freunde aus dem Saarland übrig“ hätte, reagierte der 29-Jährige mit einem genervten „Neee“. Danach ließ er den Journalisten stehen und war – wie vor der Partie – auch nicht für weitere Gespräche bereit. „Ihr kennt ihn doch“, versuchte Vater Erhard im Vip-Raum des Völklinger Hermann-Neuberger-Stadions zu besänftigen: „Interviews waren doch noch nie seine Sache.“