Haye schlägt Chisora K.o. und hofft nun auf Kampf gegen Klitschko

London. Als alles vorbei war, lagen sie sich in den Armen und plauschten einträchtig miteinander: David Haye hat den umstrittenen Boxkampf gegen Dereck Chisora durch K.o. gewonnen. Der Brite bezwang seinen Landsmann am späten Samstagabend vor 30 000 Zuschauern im Upton Park von London vorzeitig in der fünften Runde

London. Als alles vorbei war, lagen sie sich in den Armen und plauschten einträchtig miteinander: David Haye hat den umstrittenen Boxkampf gegen Dereck Chisora durch K.o. gewonnen. Der Brite bezwang seinen Landsmann am späten Samstagabend vor 30 000 Zuschauern im Upton Park von London vorzeitig in der fünften Runde. Weil sich die Schwergewichtler im Februar in München auf der Pressekonferenz nach der Punktniederlage von Chisora gegen Vitali Klitschko geprügelt hatten, boxten sie mit luxemburgischer Lizenz. "Es gab vorher viel böses Blut. Aber wir beide sind in den Ring gestiegen und haben unser Leben riskiert, um die Leute zu unterhalten", meinte Haye.Am Samstag gab es keine besonderen Vorkommnisse. "Sagt den Klitschkos, David Haye ist die Nummer eins. Wenn er der Welt einen großen Kampf liefern will - ich bin hier", meinte der 31 Jahre alte Londoner, der seinen ersten Kampf seit Juli 2011 bestritt. Nach der Punktniederlage gegen Wladimir Klitschko in Hamburg war Haye für ein Jahr zurückgetreten. Nun winkt eine neue WM-Chance gegen Vitali Klitschko. "Ich nehme es nicht persönlich. Ich hatte viel Spaß, die englischen Fans hatten viel Spaß", sagte Chisora, der seine vierte Niederlage einsteckte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort