Haug sieht Glock in der aktuellen DTM-Saison als Titelkandidaten

Klettwitz · Im Konjunktiv gewinnt man keine Meisterschaften. Das weiß auch Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock . Hätte er die 18 Punkte für den nachträglich aberkannten zweiten Platz von Hockenheim auf dem Konto, dann wäre er nun vor den beiden Rennen an diesem Wochenende am Lausitzring klar Gesamtführender im Deutschen Tourenwagen Masters. Doch daran will der 34 Jahre alte BMW-Fahrer gar nicht denken - er kommt auch so mit dem wohl größten Selbstvertrauen seiner DTM-Karriere nach Klettwitz . Mit Rang drei und nur sechs Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Paul di Resta (Mercedes) ist Glock so gut wie noch nie seit seinem Einstieg in die Serie 2013.

Ex-Mercedes-Motorsportchef und ARD-Experte Norbert Haug urteilte sogar: "Timo gehört zu den wenigen ehemaligen Formel-1-Fahrern, die in der Lage sind oder waren, der DTM ihren Stempel aufzudrücken." Glock sei durchaus ein Titelkandidat in dieser Saison, so Haug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort