Hannover 96 hofft wieder – VfL Wolfsburg muss Naldo ersetzen

Hannover · Zum Auftakt der letzten Englischen Woche in dieser Saison in der Fußball-Bundesliga kommt Bewegung in den Abstiegskampf. Unter besonderen Voraussetzungen steht das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg heute (20 Uhr).

Tabellenschlusslicht Hannover hat nach acht Niederlagen am Stück mit dem 2:1-Erfolg beim VfB Stuttgart am vergangenen Samstag ein Lebenszeichen gesendet. "Wir haben nie den Glauben daran verloren, dass wir etwas erreichen können", sagte Trainer Thomas Schaaf . Der Tabellenachte VfL Wolfsburg muss nach nur einem Sieg aus den vergangenen zehn Spielen in die Erfolgsspur zurückfinden, um die Europapokal-Plätze nicht aus den Augen zu verlieren. "Jetzt kommt eine wichtige und schwere Woche. Wir müssen in Hannover 100 Prozent geben", erklärte VfL-Mittelfeldspieler Luiz Gustavo.

Verzichten müssen die Wolfsburger auf ihren Abwehrchef Naldo. Der Brasilianer hatte sich am Samstag im Heimspiel gegen den FC Bayern München (0:2) eine Schultereckgelenk-Sprengung zugezogen. "Jede Verletzung ist bitter - aber Naldo war die feste Größe in unserer Innenverteidigung", sagte Trainer Dieter Hecking . Robin Knoche wird Naldo ersetzen. Den heutigen Gegner Wolfsburg hält Schaaf trotz der Probleme nicht für angeschlagen: "Das ist noch immer eine Topmannschaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort