Hannover 96 droht bei Niederlage der Bundesliga-Abstieg

Hannover · Den Glauben an das Wunder vom Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga hat man bei Hannover 96 längst verloren - nun droht der definitive Abstieg: Setzt es beim Heimdebüt von Interimstrainer Daniel Stendel heute im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr) die 13. Niederlage der Saison vor eigenem Publikum, könnte am 30. von 34 Spieltagen die Zweitklassigkeit der Niedersachsen rechnerisch besiegelt sein.Mit diesem Szenario mag sich Stendel nicht beschäftigen.

"Ich hoffe einfach, dass wir den Fans etwas bieten können", sagte der 42-Jährige, der vor einer Woche mit einem 2:2 bei Hertha BSC immerhin die Misserfolgsserie seines Vorgängers Thomas Schaaf stoppen konnte: "Unser großes Ziel ist es nur, positiver aufzutreten und am Ende auch Spiele zu gewinnen."

Unterdessen hat Christian Schulz, der seit neun Jahren bei Hannover 96 spielt, seinen Verbleib angekündigt. Der Kapitän erklärte: "Abhauen ist nicht mein Ding."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort