Handballprofi Daniel Fontaine Freud‘ und Leid haben bald ein Ende

Nordhorn · Der saarländische Handballprofi Daniel Fontaine, 32, beendet seine erfolgreiche Karriere. Zweimal EHF-Pokalsieger.

 Im Trikot des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen feierte der saarländische Handballprofi Daniel Fontaine (Mitte) seine größten Erfolge und gewann zwei Mal den EHF-Pokal – 2016 und 2017.

Im Trikot des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen feierte der saarländische Handballprofi Daniel Fontaine (Mitte) seine größten Erfolge und gewann zwei Mal den EHF-Pokal – 2016 und 2017.

Foto: dpa/Marijan Murat

„Fonny“ hört auf. Über Jahre hinweg war Daniel Fontaine der beste Handballspieler des Saarlandes. 2016 und 2017 gewann er mit Frisch Auf Göppingen den EHF-Pokal und gehörte zwischenzeitlich zum erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft. Doch nach der laufenden Saison ist Schluss. Der 32-jährige gebürtige Saarlouiser, der im Laufe seiner Karriere oft von schweren Verletzungen zurückgeworfen wurde, will nicht mehr.