Handballerinnen erleben zum Start in die WM ein Debakel

Kolding · Angriffsschwach, unkonzentriert, chancenlos: Schlimmer hätte der Start der deutschen Handballerinnen in die Weltmeisterschaft in Dänemark nicht ausfallen können. Aufgrund einer desolaten Angriffsleistung erlebte die Mannschaft von Bundestrainer Jakob Vestergaard am Samstag in Kolding gegen Frankreich ein 20:30 (7:16)-Debakel.

"Wir haben noch viel Arbeit vor uns, das hat diese Partie ganz klar gezeigt", sagte Vestergaard niedergeschlagen.

Bereits heute (20.30 Uhr) geht es weiter mit der Partie gegen Argentinien, das im Duell der Außenseiter in der Vorrundengruppe C gegen Kongo klar mit 23:15 gewann. Gegen Argentinien muss die deutsche Auswahl unbedingt punkten, um das Mindestziel Achtelfinale nicht schon früh aus den Augen zu verlieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort