Handballer Sprenger verkündet Abschied aus dem Nationalteam

Kiel. Christian Sprenger hat seinen Abschied aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft verkündet. Der 28-jährige Profi vom THW Kiel gab gestern seine vielen Verletzungen, die hohen Belastungen in Verein und Auswahl sowie die verpasste Olympia-Qualifikation als Gründe für seinen Rücktritt an

Kiel. Christian Sprenger hat seinen Abschied aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft verkündet. Der 28-jährige Profi vom THW Kiel gab gestern seine vielen Verletzungen, die hohen Belastungen in Verein und Auswahl sowie die verpasste Olympia-Qualifikation als Gründe für seinen Rücktritt an. "Diese Entscheidung fiel mir sehr, sehr schwer, da es immer mein Traum war und mein Traum ist, für Deutschland aufzulaufen", sagte der Rechtsaußen. Sprenger kam in 86 Länderspielen auf 185 Tore und wurde bei der vergangenen Europameisterschaft in Serbien ins All-Star-Team gewählt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort