Handballer spielen am Ostermontag um den Saarlandpokal

Saarbrücken · (jhl) Traditionell finden am Ostermontag in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle die Endspiele um den Handball-Saarlandpokal statt. Traditionell dürfte die Halle wieder gut besucht sein. Bei den Männern haben sich die Oberligisten HF Illtal und VTZ Saarpfalz sowie der frisch gebackene Saarlandliga-Meister TV Niederwürzbach und Saarlandligist SV 64 Zweibrücken II qualifiziert. Die Zweibrücker Reserve könnte mit Spielern der ersten Mannschaft auflaufen, die in der 3. Liga als Absteiger feststeht.

Das erste Halbfinal-Spiel bestreiten ab 13 Uhr der TV Niederwürzbach und die VTZ Saarpfalz. Ab 14.10 Uhr spielen die HF Illtal gegen Zweibrücken. Das Endspiel beginnt um 16.50 Uhr.

Bei den Frauen kämpfen ebenfalls zwei Oberligisten und zwei Saarlandligisten um den Titel. Um 11 Uhr stehen sich im ersten Spiel des Turniers Saarlandliga-Tabellenführer HG Saarlouis und der Oberligist HSV Püttlingen gegenüber. Im zweiten Halbfinal-Spiel fordert der Saarlandliga-Dritte HSG Ottweiler/Steinbach um 12 Uhr den Oberligisten HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler heraus.

Das Frauen-Endspiel beginnt um 15.30 Uhr. Die Spiele der Frauen dauern zweimal 20, die der Männer zweimal 25 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort