Handballer feilen bei Topturnier in Straßburg an ihrer Olympia-Form

Straßburg · Der Medaillenhunger des Europameisters ist zwei Wochen vor Beginn der Sommerspiele spürbar. "Wir fahren nach Rio mit der Möglichkeit, dort etwas Großes zu gewinnen", sagt Bob Hanning, der Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes.

Wichtige Prozentpunkte auf dem Weg zur optimalen Olympia-Form will sich das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson von heute bis Sonntag beim Vierländer-Turnier "EuroTournoi" in Straßburg holen. Heute (20.30 Uhr) trifft die Auswahl im Rhenus-Sport-Center auf Ex-Europameister Dänemark. Zuvor stehen sich Weltmeister Frankreich und Afrikameister Ägypten gegenüber (18 Uhr). Die Gewinner spielen am Sonntag den Turniersieger aus, die beiden Verlierer bestreiten das kleine Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort