Handball-Zweitligist HG Saarlouis verliert 28:31 beim ThSV Eisenach

Eisenach. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat am Samstag auch sein zweites Saisonspiel verloren. Vor 2000 Zuschauern in der Werner-Assmann-Halle in Eisenach unterlagen die Saarländer dem ThSV Eisenach mit 28:31 (14:15)

Eisenach. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat am Samstag auch sein zweites Saisonspiel verloren. Vor 2000 Zuschauern in der Werner-Assmann-Halle in Eisenach unterlagen die Saarländer dem ThSV Eisenach mit 28:31 (14:15). "Was den Unterschied ausgemacht hat, kann man in zwei Namen ausdrücken: Hannes Jonsson und Stanislav Gorobtschuk", sagte HG-Trainer Goran Suton und verwies mit Jonsson auf den besten Schützen der Gastgeber (neun Tore) und mit eingewechselten Gorobtschuk auf den glänzend aufgelegten Eisenacher Torwart. Seine sechs Paraden in Folge waren Mitte der zweiten Halbzeit ausschlaggebend dafür, dass Eisenach sich bis zur 51. Minute auf 29:21 absetzte.Im linken Rückraum setzte Suton den wieder genesenen Davorin Prskalo ein, der noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Er teilte sich mit Lukasz Czertowicz (drei Treffer) die Spielzeit, blieb aber ohne Tor. "Insgesamt hat das schon besser ausgesehen als im letzten Spiel", resümierte Suton mit Blick auf das 26:28 zum Saisonauftakt gegen den TV Emsdetten. Bester HG-Werfer war Rechtsaußen Otto Fetser, der sechs Treffer beisteuerte, vor Kapitän Danijel Grgic (fünf Tore).

Am kommenden Samstag empfängt die HG in der Saarlouiser Stadtgartenhalle um 19.30 Uhr die SG Bietigheim und trifft auf den vor der Saison aus Saarlouis dorthin gewechselten Andre Lohrbach. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort