Handball-Zweitligist HG Saarlouis findet keinen Neuzugang

Saarlouis. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat bis zum Ende der Transferfrist (15. Februar, 24 Uhr) keinen neuen Spieler verpflichtet. "Es war nichts mehr zu machen. Aber diese Tendenz war schon in den letzten Tagen abzusehen", erklärt der Vorsitzende Richard Jungmann

Saarlouis. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat bis zum Ende der Transferfrist (15. Februar, 24 Uhr) keinen neuen Spieler verpflichtet. "Es war nichts mehr zu machen. Aber diese Tendenz war schon in den letzten Tagen abzusehen", erklärt der Vorsitzende Richard Jungmann. Da sich Daniel Altmeyer, Jakub Balaz und Andre Kropp erst kurz vor Rückrundenstart verletzten, war es nicht mehr möglich, einen Spieler aus einem bestehenden Vertrag herauszulösen.Aber der Auftritt gegen Korschenbroich (42:40) und die absehbare Rückkehr von Kropp (Mitte März) stimmen Jungmann optimistisch: "Die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, dass Substanz vorhanden ist, wenngleich die personelle Situation natürlich unangenehm ist." Ganz aufgegeben hat Jungmann die Suche nach Neuzugängen noch nicht, da vertragslose Spieler auch während der Saison verpflichtet werden können: "Aber da halten wir sowieso das ganze Jahr über die Augen auf." jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort