Handball: Zweibrücken und Saarlouis siegen in der Jugend-Bundesliga

Zweibrücken/Saarlouis · Die Bundesliga-Premiere der A-Jugend-Handballer des SV 64 Zweibrücken ist gestern geglückt. Die Mannschaft von Trainer Tony Hennersdorf besiegte die HSG Konstanz in der heimischen Ignatz-Roth-Halle mit 27:19 (10:7).

Am gleichen Abend feierte die A-Jugend des Herren-Zweitligisten HG Saarlouis ihren ersten Heimerfolg der neuen Spielzeit. In der Stadtgartenhalle setzte sich die Mannschaft von Trainer Danijel Grgic mit 36:31 (14:14) gegen Frisch Auf Göppingen durch.

"Für viele Spieler ist die Bundesliga Neuland. Von daher bin ich mit der Abwehrarbeit zufrieden, im Angriff war die Leistung ausbaufähig. Das Wichtigste heute sind die zwei Punkte", sagte Hennersdorf, dessen Mannschaft mit einer schnellen 8:1-Führung beeindruckte. Mit je sechs Toren waren Jerome Müller und Robin Egelhof die besten Schützen des SV. Saarlouis machte es lange spannend. Erst Mitte der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber einen Zwei-Tore-Rückstand in einen Drei-Tore-Vorsprung und siegten dank des starken Michael Schulz (14 Treffer) mit 36:13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort