Handball-WM: Chance für Deutschland steigt

Sölden · Ski alpin: Zehn Deutsche beim Auftakt Der Deutsche Skiverband (DSV) schickt zum Auftakt des alpinen Weltcups im österreichischen Sölden am Wochenende jeweils fünf Frauen und Männer an den Start. Angeführt wird das Aufgebot von den Olympiasiegerinnen Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg sowie dem lange Zeit verletzten Felix Neureuther.

Gefahren wird jeweils ein Riesenslalom, die Frauen starten am Samstag, die Männer am Sonntag.

Handball-WM: Chance für Deutschland steigt

Die Chancen von Deutschland und Dänemark für die gemeinsame Ausrichtung der Handball-WM 2019 sind gestiegen. Schweden zog am Freitag im Vorfeld des Kongresses des Weltverbandes IHF in Doha seine Kandidatur zurück. Damit bewerben sich neben Deutschland und Dänemark nur noch Polen, Norwegen sowie die Slowakei und Ungarn gemeinsam.

Motorrad-WM: Kein Training in Japan

Aufgrund widriger Witterungsbedingungen ist der erste Trainingstag zum Großen Preis von Japan in Motegi komplett gestrichen worden. Zunächst war der Start des Moto3-Laufs, der als erstes auf dem Programm stand, verschoben worden. Da sich der dichte Nebel nicht verzog und zudem noch starker Regen einsetzte, entschieden die Organisatoren, auch die zweite Trainingssession in allen drei Klassen zu streichen.

Baseball: St. Louis gleicht zum 1:1 aus

Die St. Louis Cardinals haben in der World Series der Major League Baseball zum 1:1 ausgeglichen. Einen Tag nach der 1:8-Auftaktniederlage gewann St. Louis bei den Boston Red Sox mit 4:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort