Handball: TuS-Frauen verlieren in Bannberscheid erstes Saisonspiel

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Sonntag in Bannberscheid die erste Saisonniederlage kassiert und somit ist in der RPS-Oberliga keine Mannschaft mehr ungeschlagen

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Sonntag in Bannberscheid die erste Saisonniederlage kassiert und somit ist in der RPS-Oberliga keine Mannschaft mehr ungeschlagen. Durch das klare 21:30 im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenvierten sind die TuS-Frauen wieder auf den zweiten Platz hinter Bascharage zurückgerutscht, haben aber noch immer noch drei Punkte Vorsprung vor Bannberscheid auf Platz drei. "Wir sind weder mit dem Ball noch mit der Halle zurechtgekommen", nennt die verletzte Anja Severin einen Grund für die Niederlage. Darüber hinaus habe die Mannschaft "unheimlich viel verworfen", und das habe sich halt im Ergebnis niedergeschlagen. Dies gelte insbesondere für die zweite Spielhälfte, denn zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen lediglich mit 10:9 und alles war noch offen. Anja Severin will die Niederlage nicht dramatisieren. "Wir hatten eben einen schlechten Tag erwischt", sagt sie, "und deshalb war die erste Niederlage nicht zu vermeiden."Die ist aber umso ärgerlicher, weil am Wochenende mit Hauenstein ein weiterer Mitkonkurrent verloren hat und die Mannschaft von Mirko Pesic die große Chance hatte, sich mit einem Sieg in Bannberscheid abzusetzen. Am kommenden Samstag spielen die TuS-Frauen um 19.30 Uhr in eigener Halle gegen Mainz-Bretzenheim "und da machen wir es besser", verspricht Anja Severin. In der Hinrunde kamen die Saarländerinnen in Mainz nicht über ein 20:20 hinaus, diesmal sollen aber beide Punkte im Wagwiesental bleiben. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort