Handball: TuS-Frauen gut gerüstet für das Gipfeltreffen

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben in der RPS-Oberliga auch die Hürde Friesenheim genommen und mit dem 32:25-Auswärtssieg die besten Voraussetzungen für das Spitzenspiel an diesem Wochenende gegen die BSG Bascharage geschaffen. Zum Abschluss der Vorrunde kommt es am Freitagabend um 20

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben in der RPS-Oberliga auch die Hürde Friesenheim genommen und mit dem 32:25-Auswärtssieg die besten Voraussetzungen für das Spitzenspiel an diesem Wochenende gegen die BSG Bascharage geschaffen. Zum Abschluss der Vorrunde kommt es am Freitagabend um 20.30 Uhr in der TuS-Halle zum Aufeinandertreffen zwischen dem verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Luxemburg und dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten, der nach drei Unentschieden in der Vorrunde drei Punkte Rückstand aufweist. Das Ergebnis in Friesenheim "hätte noch souveräner sein können", erinnert sich TuS-Trainer Mirko Pesic (Foto: SZ), nachdem seine Mannschaft zur Pause schon mit 17:9 geführt, diesen Vorsprung zu Beginn der zweiten Halbzeit aber wieder verspielt hatte. Bis auf zwei Tore kamen die Gastgeberinnen in dieser Phase heran, "aber dann haben wir uns wieder zusammengerissen und klar gewonnen", sagt Pesic. Mit ein Garant für den letztlich klaren Sieg war Torhüterin Linda Beschel, die fünf von sieben Strafwürfen der Einheimischen hielt. Für den Neunkircher Trainer war die Partie in Friesenheim "bisher das wichtigste Spiel der Saison", weil mit dem Sieg der zweite Platz gefestigt werden konnte.

Pesic hofft noch immer, dass Bascharage am Ende als Luxemburger Mannschaft nicht aufsteigen darf und deshalb würde der zweite Platz zum Aufstieg berechtigen. heb

Die TuS-Tore: Aleksandra Jelicic 11/4, Theresa Stolz 6, Bianca Walter 5, Nadine Bold und Nathalie Hochscheid je 3, Sarah Schumacher 2, Liesa Gauer und Nadine Dippern je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort