Handball: TuS-Frauen feiern in Mainz "Tag der offenen Tür"

Neunkirchen. Die Handball-Frauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstagabend ihr Auswärtsspiel bei Mainz 05 mit 36:41 (21:24) verloren. Der Trainer flüchtete sich danach in Galgenhumor. "Ansonsten ist ja sonntags Tag der offenen Tür", scherzte Mirko Pesic, "bei uns war er schon am Samstag"

Neunkirchen. Die Handball-Frauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstagabend ihr Auswärtsspiel bei Mainz 05 mit 36:41 (21:24) verloren. Der Trainer flüchtete sich danach in Galgenhumor. "Ansonsten ist ja sonntags Tag der offenen Tür", scherzte Mirko Pesic, "bei uns war er schon am Samstag". Dennoch wollte er seiner Mannschaft keine Vorwürfe machen, "denn wir haben gar nicht schlecht gespielt", sagte Pesic. Das habe ihm auch sein Freund Vlado Stenzel bestätigt, der als Ehrengast das Spiel besucht hat. Aber seine Mannschaft sei an diesem Abend durch Erkrankungen einiger Spielerinnen auch nicht ganz fit gewesen. "Und wenn Leistungsträgerinnen geschwächt sind, merkt man das schon", erklärte der TuS-Trainer. Bis zum 28:28 Mitte der zweiten Halbzeit habe Neunkirchen noch mitgehalten, doch dann habe sich der Kräftemangel entscheidend bemerkbar gemacht. Dennoch war das Leistungsvermögen am Samstagabend für den Neunkircher Trainer nicht entscheidend für das Ergebnis. "Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen", resümierte Mirko Pesic, "sondern die, die die meisten Chancen genutzt hat". hebTuS-Tore: Unbehend 8, Jelicic 7/5, Hochscheid 6, Schumacher 4, Severin, Stolz und Bold je 3, Walther und Schuhknecht je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort