Handball: Starke Gegenwehr des TVM bei der HSG Nordsaar

Merchweiler/Oberthal. "Gut gekämpft, aber doch verloren." So lautet kurz und knapp das Fazit von Thomas Grewen (Foto: SZ), Spieler und sportlicher Leiter beim Handball-Saarlandligisten TV Merchweiler. Für den konnte sich Grewen am Sonntag bei der 23:27 (9:14)-Niederlage bei der HSG Nordsaar drei Mal in die Torschützenliste eintragen

Merchweiler/Oberthal. "Gut gekämpft, aber doch verloren." So lautet kurz und knapp das Fazit von Thomas Grewen (Foto: SZ), Spieler und sportlicher Leiter beim Handball-Saarlandligisten TV Merchweiler. Für den konnte sich Grewen am Sonntag bei der 23:27 (9:14)-Niederlage bei der HSG Nordsaar drei Mal in die Torschützenliste eintragen. "Der Sieg der HSG war letztendlich verdient", zeigte sich Grewen hinterher als fairer VerliererDoch der Titelfavorit hatte in der proppevollen Oberthaler Bliestalhalle Schwerstarbeit zu leisten, bevor die zwei Punkte unter Dach und Fach waren. Die NordSaarländer begannen äußerst konzentriert - vor allem im Abwehrverbund. Deshalb sah das Angriffspiel der Gäste in der ersten Hälfte ideenlos aus - die Spieler schienen verunsichert, leichte Passfehler und überhastete Torwürfe waren die Folge. Mit fünf Treffern Vorsprung für die HSG ging es in die Halbzeitpause, alles deutete auf einen klaren Sieg der Hausherren hin. Nach dem Wieder-Anpfiff bot sich den dicht an dicht gedrängten Zuschauern aber ein anderes Bild. Die HSG Nordsaar startete äußerst nervös. Doch auch die Wurfausbeute der Gäste verbesserte sich nicht. Dass die Hausherren zwischenzeitlich doch wieder mit sieben Toren wegziehen konnten lag auch am souveränen Björn Feist im Nordsaar-Tor, der auch die besten Möglichkeiten der Merchweiler Angreifer zunichte machte. Die mussten sich nach tapferer Gegenwehr schließlich doch mit 23:27 geschlagen geben. Merchweiler liegt nach 15 Spieltagen inzwischen mit 16:14 Punkten den 7. Platz in der Handball-Saarlandliga. Am Sonntag kommt mit dem aktuellen Dritten TBS Saarbrücken ein weiterer heißer Titelaspirant in die Allenfeldhalle (Anpfiff 18 Uhr). Grewens Devise: "Verschenkt wird nichts, kämpfen TVM!"alm/kk

Tore für den TV Merchweiler in Oberthal: Wittig (5), Amann, Beljan, Ackermann (je 4), Grewen (3), Feld , Grenz und Ranft (je 1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort