Handball-Star Karol Bielecki bleibt auf dem linken Auge blind

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen stehen nach einer niederschmetternden Diagnose für ihren Handball-Profi Karol Bielecki (Foto: ddp) unter Schock. Der polnische Nationalspieler wird aufgrund einer schweren Verletzung, die er sich bei einem Länderspiel gegen Kroatien am Freitag vergangener Woche zugezogen hatte, auf dem linken Auge blind bleiben

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen stehen nach einer niederschmetternden Diagnose für ihren Handball-Profi Karol Bielecki (Foto: ddp) unter Schock. Der polnische Nationalspieler wird aufgrund einer schweren Verletzung, die er sich bei einem Länderspiel gegen Kroatien am Freitag vergangener Woche zugezogen hatte, auf dem linken Auge blind bleiben. Der behandelnde Augenarzt in Heidelberg, Thomas Katlun, sagte: "Die jüngsten Untersuchungen ergaben, dass die Sehkraft auf dem linken Auge leider nicht zurückkommen wird." Bielecki will alles tun, um seine Karriere fortzusetzen. "Ich weiß, ich habe eine Chance, die will ich auch ergreifen", sagte der 28 Jahre alte Rückraumspieler. Die Rhein-Neckar Löwen wollen ihrem Star alle Zeit geben. "Wir werden Karol mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln helfen", betonte Manager Thorsten Storm. "Es wird kein leichter Weg zurück. Aber ich weiß, dass Karol kämpfen wird." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort