Handball: Sigurdsson nominiert Kraus für Spiele gegen Tschechien

Stuttgart · Paukenschlag bei den deutschen Handballern: Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat für die abschließenden WM-Tests gegen Tschechien überraschend den Weltmeister von 2007, Michael Kraus , in sein Aufgebot berufen.

"Für die Weltmeisterschaft ist die Breite in der Mannschaft ein entscheidender Faktor. Wir haben im erweiterten Kader viele Optionen, die wir nutzen können", sagte Sigurdsson vor den Spielen am Freitag in Stuttgart und Samstag in Mannheim.

Der Isländer hatte auf den Spielmacher von Frisch Auf Göppingen in seinem vorläufigen WM-Kader noch verzichtet. Bei den beiden Länderspielen in Reykjavik gegen Gastgeber Island (31:24, 24:25) hatte Sigurdsson Kraus ebenfalls nicht berücksichtigt. Gegen Tschechien kehren auch der zuletzt angeschlagene Abwehrspezialist und Kreisläufer Hendrik Pekeler und Spielmacher Tim Kneule in den Kader zurück. Simon Ernst wurde hingegen gestrichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort