Handball: Sieg für die HG Saarlouis wäre eine Sensation

Saarlouis. Die HG Saarlouis ist im Aufwind. Drei der letzten vier Spiele konnte der Handball-Zweitligist gewinnen und damit den Abstand in der Tabelle auf die direkten Qualifikationsränge für die eingleisige 2. Liga (Platz neun) verkürzen. An diesem Samstag wäre eine Fortsetzung des positiven Trends allerdings eine Sensation

Saarlouis. Die HG Saarlouis ist im Aufwind. Drei der letzten vier Spiele konnte der Handball-Zweitligist gewinnen und damit den Abstand in der Tabelle auf die direkten Qualifikationsränge für die eingleisige 2. Liga (Platz neun) verkürzen. An diesem Samstag wäre eine Fortsetzung des positiven Trends allerdings eine Sensation. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki (Foto: Ruppenthal) als Tabellenzehnter (15:17 Punkte) auf den souveränen Tabellenführer TV Hüttenberg (28:4). Die Partie des 17. Spieltags der 2. Bundesliga Süd wird ab 18 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg ausgetragen.

"Wir haben keine Chance, und die wollen wir nutzen", nutzt der Saarlouiser Trainer Gulbicki eine altbekannte Floskel: "Wir erinnern uns aber gerne an das letzte Spiel gegen die, als wir aus Hüttenberg einen Punkt mitnehmen konnten. Das war damals fast schon eine Sensation. Aber seitdem haben sich die Gesichter beider Mannschaften doch stark verändert", erklärt Gulbicki, warum er insgeheim vielleicht einen Funken Hoffnung auf etwas Zählbares hat. Fast achteinhalb Monate ist es her, als die HG beim 29:29 in Hüttenberg sogar knapp an einem Sieg vorbeischrammte.

"Hüttenberg ist auf jeder Position doppelt und stark besetzt. Sie kommen aus einer aggressiven 3-2-1 Abwehr immer wieder zu Konter-Attacken und scharfen Gegenstößen. Wir haben also nichts zu verlieren", sagt Gulbicki. Erschwerend kommt für Saarlouis dazu, dass Leistungsträger Daniel Fontaine an einer leichten Schulterverletzung laboriert und wie seine Mannschaftskollegen Jakub Balaz (Fußverletzung), Aleksander Kokoszka und Torwart Darius Jonczyk (beide krank) nur angeschlagen in die Partie gehen kann. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort