Handball: SGH verliert Testspiel gegen Pétange mit 25:26

St. Ingbert. Das erste Trainingsspiel der SGH St. Ingbert gegen den luxemburgischen Erstilgisten HB Pétange am vergangenen Sonntag endete 25:26 (15:11)

 Simon Scheller (am Ball) muss kämpfen, um gegen die Luxemburger zu bestehen. Foto: Strobel

Simon Scheller (am Ball) muss kämpfen, um gegen die Luxemburger zu bestehen. Foto: Strobel

St. Ingbert. Das erste Trainingsspiel der SGH St. Ingbert gegen den luxemburgischen Erstilgisten HB Pétange am vergangenen Sonntag endete 25:26 (15:11). In der Häfte der Vorbereitungsphase hatte Trainer Christian Schöller nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung, weil Kapitän Michael Deckert fehlte und fünf weitere erfahrene Spieler (Rüdiger Lydorf, Sebastian Marx, Jan Kreibig, Oliver Küch und Holger Lührs) verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnten. Dennoch war er mit der Leistung des auf dem Feld stehenden Teams zufrieden. "Gegen die körperlich stärkeren Spieler aus Luxemburg haben sie gut dagegengehalten. Ich war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, Kampfeswillen und Einstellung haben gestimmt. Das ist das Wichtigste."

A-Jugendspieler (Simon Markus Scheller, Yarik Rebmann, Jelle van Donkersgoed und Ralf Martin Wilhelm), die dem erweiterten Kader angehören, agierten zusammen mit erfahrenen Handballern. Das Spiel verlief in einem offenen Schlagabtausch bis kurz vor der Pause, wo die SGH einen guten Lauf hatte und mit vier Treffern in Führung ging. Dieser Vorsprung konnte nach dem Pausenpfiff nicht gehalten werden, St. Ingbert führte zwar bis zehn Minuten vor Schluss knapp, musste sich am Ende mit einem Tor geschlagen geben. "Zum Schluss war die Kraft am Ende", sagt der Trainer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort