Handball: Serdarusic wird neuer Trainer bei Rhein-Neckar Löwen

Mannheim. Der frühere Kieler Erfolgstrainer Zvonimir Serdarusic (Foto: dpa) wird neuer Trainer beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Der 58-Jährige werde vom 1. Juli 2009 an den Posten von Wolfgang Schwenke übernehmen, teilte der badische Club gestern mit. Der Kroate erhält einen Drei-Jahres-Vertrag

Mannheim. Der frühere Kieler Erfolgstrainer Zvonimir Serdarusic (Foto: dpa) wird neuer Trainer beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Der 58-Jährige werde vom 1. Juli 2009 an den Posten von Wolfgang Schwenke übernehmen, teilte der badische Club gestern mit. Der Kroate erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. "Wenn er in Ruhe arbeiten kann, gibt es für mich keinen Besseren auf dieser Position", sagt Löwen-Manager Thorsten Storm.

Der Vertrag des ehemaligen deutschen Nationalspielers Schwenke beim Champions-League-Teilnehmer läuft zum Saisonende aus. Er hatte Ende September das Traineramt übernommen. Unter Schwenkes Regie steht der ambitionierte Club in der Bundesliga derzeit nur auf Platz neun. Storm sagt: "Mit unserem aktuellen Trainer Wolfgang Schwenke laufen Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit über diese Saison hinaus. Denn für gute Leute gibt es in unserem Club viel zu tun."

Serdarusic war nach 15 Jahren im Juni beim THW Kiel entlassen worden. "Ich wollte nicht in Rente gehen, sondern irgendwo leistungsorientiert arbeiten", begründet er seine Entscheidung für die "Löwen": "Und die Voraussetzungen stimmen bei den Rhein-Neckar Löwen. Der Verein will ganz nach oben - und genau das will ich auch." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort