Handball Handball: Nordsaar verliert Verfolgerduell in Saarbrücken

Marpingen · Sven Guthörl, Torhüter von Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar, parierte fünf Siebenmeter, aber seine Mitspieler scheiterten auch sage und schreibe sechs mal vom Punkt. „Diese Siebenmeterschwäche hat das Spiel gegen uns entschieden“, haderte Trainer Krzysztof Wroblewski nach dem 25:28 (14:13) bei der HSG Saarbrücken.

„In der ersten Hälfte ist alles noch gut gelaufen, wir haben diszipliniert gespielt“, bilanzierte Wroblewski. Rechtsaußen Torsten Zimmer erzielte kurz vor der Pause die 14:13-Führung, aber 30 Sekunden später sah Jan Böing wegen eines Foulspiels die Rote Karte. „Das war für uns in der Deckung ein großer Verlust“, erklärte der Trainer. Nach dem zwischenzeitlichen Spielstand von 15:15 nahmen die Saarbrücker in der zweiten Hälfte das Spiel in die Hand. „Weil wir in freien Situationen die Bälle verworfen haben“, haderte der Übungsleiter. Michael Paschke verkürzte in der 58. Minute auf 25:27, im Gegenzug entschied Eric Werle die Partie aber zugunsten des Heimteams. Dadurch hat Nordsaar (18:10 Punkte) den Tabellenplatz mit der HSG Saarbrücken (19:9) tauschen müssen und ist auf Rang fünf zurückgefallen. Am 4. Januar empfängt Nordsaar in der Marpinger Sporthalle den HSV Merzig-Hilbringen (2.).

Tore HSG Nordsaar: Jan Hippchen 6, Torsten Zimmer 5, Sebastian Hoffmann 5/2, Michael Paschke 4/2, Jan Böing 3, Manuel Schmitt, Sebastian Stoll je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort