Handball HSG Nordsaar gewinnt mit 29:27 in Niederwürzbach

Marpingen ·   (frf) Als Sebastian Hoffmann und Oliver Zeitz nach 50 Minuten zum 28:20 für Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar trafen,  war das Ding praktisch gelaufen – auch wenn es am Schluss noch mal eng wurde.

Nordsaar feierte einen 29:27 (16:12)-Auswärtssieg beim Neunten TV Niederwürzbach. Allerdings ließ die HSG im Gefühl des sicheren Sieges in der Schlussphase die Zügel etwas schleifen. „Der Sieg war dennoch ungefährdet. Immer wenn Niederwürzbach aufholte, haben wir wieder unsere Tore gemacht“, resümierte Trainer Krzysztof Wroblewski. Grundlage des Sieges war eine gute Abwehrarbeit. „Torwart Sven Guthörl hat 50 Prozent der Bälle gehalten und direkt den schnellen Gegenstoß eingeleitet“, berichtete Wroblewski. „Wir konnten das Tempo auch hochhalten, weil wir genügend Wechselmöglichkeiten hatten.“

Mit 15:7 Punkten belegt Nordsaar den vierten Tabellenplatz und weist drei Punkte Rückstand auf das Führungsduo aus TV Homburg und HSV Merzig-Hilbringen auf. Im Pokalspiel am Sonntag, 18 Uhr, trifft die HSG in der Marpinger Sporthalle auf Liga-Konkurrent Merzig-Hilbringen.

Die Tore für die HSG: Sebastian Hoffmann, 7/1, Jan Hippchen 6, Oliver Zeitz 5, Sebastian Stoll 3, Jan Böing, Daniel Dörr je 2, Torsten Zimmer 2/1, Manuel Schmitt, Tobias Hans je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort