Handball-Saarlandliga Handball: Brotdorf möchte die Rote Laterne abgeben

Brotdorf/Merzig · Handball-Saarlandligist schlägt Merchweiler 31:25. Merzig entzaubert Top-Favoriten.

Zwei Spiele, zwei klare Niederlagen: Die Saarlandliga-Handballer des TuS Brotdorf zieren derzeit gemeinsam mit dem SV Zweibrücken II und der HSG Fraulautern/Überherrn das Ende der Tabelle. Der 25:37-Klatsche beim TV Merchweiler zum Saisonauftakt folgte zwar im ersten Heimspiele eine Leistungssteigerung. Dennoch kassierten die Wombats auch gegen den TV Niederwürzbach eine bittere 30:35-Niederlage.

Der noch punktlose TuS hat nun erneut Heimrecht. Gegner am kommenden Sonntag ab 17 Uhr in der Brotdorfer Seffersbachhalle ist der SV Zweibrücken II. Und dann müssen wirklich Punkte her, denn der Gegner ist der ebenfalls noch punktlose Nachbar im Tabellenkeller, der SV Zweibrücken II.

Ganz anders die Ausgangslage beim zweiten Saarlandligisten aus dem Kreis: Der HSV Merzig-Hilbringen hat sich mit dem 33:23-Heimsieg gegen die hoch gehandelte HSG Nordsaar in die Rolle des Topfavoriten und auf Tabellenplatz eins gespielt (wir berichteten). Ob die Jungs von Trainer Marco Recktenwald mit dieser Bürde leben und weiterhin locker aufspielen können, wird sich an diesem Samstag ab 18.30 Uhr bei Aufsteiger SG Ommersheim-Assweiler zeigen.

Ihr Auftaktspiel in der Saarlandliga der Frauen bestreiten die Damen von Meister HG Saarlouis an diesem Samstag um 20 Uhr beim ASC Quierschied. Die FSG Merzig-Losheim kämpft bereits um 17.30 Uhr bei der HSG Marpingen-Alsweiler II um Punkte. Der TuS Brotdorf hat spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort