Handball-Saarlandliga Handball: Rückschlag für die Merziger Wölfe

Merzig · Handball-Saarlandligist Fraulautern-Überherrn unterliegt bei Meister TVN mit 29:30

Die Saarlandliga-Handballer des HSV Merzig-Hilbringen haben sich von der Tabellenspitze verabschieden müssen. „Die Enttäuschung ist groß, aber mit 20 verworfenen Bällen und einem Dutzend technischer Fehler, kannst du bei diesem heimstarken Gegner nichts holen“, wetterte Trainer Marco Recktenwald nach der 22:26-Schlappe seines Teams bei der HSG Dudweiler-Fischbach. An diesem Samstag um 18 Uhr bittet der Tabellendritte den Tabellenzweiten SGH St. Ingbert nun in der Thielspark-Halle Merzig zum Top-Spiel. „Fehler analysieren und es besser machen“, lautet Recktenwalds simple Marschroute.

In der Saarlandliga der Frauen muss der TuS Brotdorf am Samstag, 18 Uhr, beim Tabellenvierten HG Saarlouis ran. Brotdorf verlor zuletzt mit 17:24 zu Hause gegen den SV Zweibrücken II und ist Achter. Die FSG Merzig-Losheim (Vorletzter) ging mit 24:31 gegen die HSG Saarbrücken unter und muss am Sonntag beim ASC Quierschied ran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort