Handball-Regionalliga: TuS-Frauen gewinnen bei Mörfelden/Walldorf

Neunkirchen. Besser hätte das Sportjahr für die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen nicht beginnen können. Am Freitagabend wurden sie als Neunkircher Mannschaft des Jahres 2009 ausgezeichnet, am Samstag gelang ihnen im ersten Punktspiel des Jahres in der Regionalliga Südwest ein 28:24-Auswärtssieg bei der HSG Mörfelden/Walldorf

Neunkirchen. Besser hätte das Sportjahr für die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen nicht beginnen können. Am Freitagabend wurden sie als Neunkircher Mannschaft des Jahres 2009 ausgezeichnet, am Samstag gelang ihnen im ersten Punktspiel des Jahres in der Regionalliga Südwest ein 28:24-Auswärtssieg bei der HSG Mörfelden/Walldorf. Allerdings war der Trainer nur mit dem Ergebnis zufrieden, nicht mit der Art und Weise, wie seine Mannschaft sich präsentiert hat.

"Die Mannschaft war nicht diszipliniert genug", übte Mirko Pesic (Foto: SZ) harsche Kritik. Er bemängelte vornehmlich in der ersten Halbzeit "viele unnötige Ballverluste, die den Gegner immer wieder ins Spiel brachten". Aber "nach einer intensiven Halbzeitansprache" sei seine Mannschaft anders aufgetreten, erzielte nach Wiederbeginn fünf Tore in Folge und baute ihre 15:14-Halbzeitführung binnen weniger Minuten auf 20:14 aus. Doch danach schlichen sich bei den Neunkircherinnen wieder etliche Leichtsinnsfehler ein. Was dazu führte, dass es doch noch mal eng wurde, als die Gastgeberinnen wieder bis auf zwei Tore herankamen. Aber eine überragende Torhüterin Linda Beschel, der ihr Trainer "in der zweiten Halbzeit die vielleicht beste Saisonleistung" bescheinigte, sorgte dafür, dass nichts mehr anbrannte und ihre Mannschaft zwei wichtige Punkte mitnehmen konnte. Nach den Samstagspielen sind die Neunkircherinnen nun mit 16:10 Punkten Sechster in der Regionalliga Südwest der Frauen. heb

Tore für den TuS Neunkirchen in Mörfelden: Theresa Stolz 9, Aleksandra Jelicic 6/2, Lucy Unbehend 4, Anja Severin 3, Karoline Gawron und Bianca Walter je 2, Nadine Bold und Nadine Dibbern je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort