Handball-Oberliga HC Dillingen-Diefflen kassiert in Mundenheim Prügel

Dillingen · Aua, das tat weh: Der HC Dillingen-Diefflen hat am 11. Spieltag der Handball-Oberliga eine brutale Klatsche kassiert. Nach der 12:30 (4:16)-Schlappe bei den VTV Mundenheim war Thomas Schlink bedient.

„Meine Spieler haben sich einfach schlecht präsentiert“, wetterte der HC-Trainer und wirkte ratlos. 16:4 führte Mundenheim zur Pause. Erst in der 45. Minute erzielten die Saarländer ihr zehntes Tor (23:10) – peinlich. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Saulheim fordert Schlink am kommenden Sonntag ab 17.30 Uhr in der Sporthalle Diefflen Wiedergutmachung: „Ich erwarte eine andere Einstellung. Da muss jetzt eine Reaktion kommen.“

Die Lage für das Schlusslicht (2:20 Punkte) ist ernst. Trotzdem gibt der HC-Trainer die Hoffnung nicht auf. In den Keller-Duellen beim Tabellenzwölften TuS Dansenberg II (24. November) und in Diefflen gegen den Tabellenzehnten HSG Völklingen (7. Dezember, 18.15 Uhr) rechnet sich Schlink Chancen aus. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort