Handball-Oberliga: HF Illtal reisen gestärkt zur TSG Haßloch

Eppelborn. Die Handballfreunde Illtal (HFI) verschlägt es an diesem Samstag anlässlich des 17. Spieltags in der RPS-Oberliga zum Tabellenführer TSG Haßloch. Anwurf im dortigen Sportzentrum ist um 19.30 Uhr. Illtal ist am vergangenen Sonntag zu Hause mit einem 31:30 über Mundenheim in die Rückrunde gestartet

Eppelborn. Die Handballfreunde Illtal (HFI) verschlägt es an diesem Samstag anlässlich des 17. Spieltags in der RPS-Oberliga zum Tabellenführer TSG Haßloch. Anwurf im dortigen Sportzentrum ist um 19.30 Uhr. Illtal ist am vergangenen Sonntag zu Hause mit einem 31:30 über Mundenheim in die Rückrunde gestartet. "Die Haßlocher Bären sind sicher kein Gegner, den wir schlagen müssen", erklärt HFI-Chef Erich Hinsberger.Alle drei bisherigen Aufeinandertreffen konnten die Haßlocher für sich entscheiden. Bei der letzten Begegnung gab es eine 14:34-Klatsche für die Zebras. Gleichwohl geben die HF Illtal gerne die Rolle des Favoritenschrecks. Mit Daniel Altmeyer und Andreas Rokay sind die zuletzt schmerzlich vermissten, weil verletzten Leistungsträger wieder dabei. Gegen Mundenheim hatte dies bereits Auswirkungen: Rokay erzielte zehn Treffer, Altmeyer gelangen sechs, darunter der Siegtreffer. Zudem macht HFI-Eigengewächs Christoph Holz (20 Jahre) eine beeindruckende Entwicklung durch. Zum Sieg gegen Mundenheim steuerte er elf Tore bei. "Christoph ist ein echter Gewinn für die Mannschaft", sagt sein ehemaliger Jugendtrainer Hans Jörg Bastuck stolz, "und er hat sein Zenit noch nicht erreicht." sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort