Handbal-Oberliga Handball: Diefflen wartet weiter auf den ersten Sieg

Diefflen · Acht Niederlagen, schwächster Angriff (177 Tore), löchrigste Abwehr (236 Gegentreffer), 0:16 Punkte, letzter Tabellenplatz: Die Lage des HC Dillingen-Diefflen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erscheint aussichtslos.

Bei der jüngsten 25:28 (12:13) -Heimniederlage gegen den HV Vallendar spielte der Aufsteiger (mal wieder) nicht schlecht, blieb in der Sporthalle Diefflen bis zur 53. Minute dran, hatte in der Schlussphase aber Pech. Und bleibt damit in der neuen Liga weiter ohne Erfolgserlebnis.

„Der Blick auf die Tabelle ist wirklich nicht toll, aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass mein Team langsam in Fahrt kommt“, sah HC-Trainer Thomas Schlink in der Niederlage dennoch auch Positives. An diesem Samstag treten die Hüttenstädter um 18 Uhr bei der HSG Eckbachtal an. Ob im Kellerduell beim Tabellenvorletzten (4:12 Punkte) die Negativ-Serie endlich reißt? Schlink sieht für seine Mannschaft Chancen. „Ich denke, wir können da etwas mitnehmen. Es ist auch an der Zeit, sonst wird der Abstand zur Nichtabstiegszone zu groß“, sagt der Trainer des Tabellen-Schlusslichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort