Handball-Oberliga: Dritte Niederlage für die SGH St. Ingbert

St. Ingbert. Die SGH St. Ingbert hat auch ihr drittes Saison-Spiel in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar verloren. Gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch hatten die Saarländer am Samstagabend mit 22:29 (13:15) das Nachsehen. Die Mannschaft von Christian Schöller erwischte einen denkbar schlechten Start: Nach neun Minuten hieß es bereits 6:2 für die Gastgeber

St. Ingbert. Die SGH St. Ingbert hat auch ihr drittes Saison-Spiel in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar verloren. Gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch hatten die Saarländer am Samstagabend mit 22:29 (13:15) das Nachsehen. Die Mannschaft von Christian Schöller erwischte einen denkbar schlechten Start: Nach neun Minuten hieß es bereits 6:2 für die Gastgeber. Doch die SGH konnte sich durch Treffer von Holger Lührs, Michael Deckert und Peter Jancik wieder heranarbeiten und nach 26 Minuten sogar ausgleichen (12:12).

Einige Unkonzentriertheiten der St. Ingberter führten jedoch dazu, dass die HSG mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause ging (15:13). Ging der Faden in den ersten beiden Spielen der SGH bereits nach einer Viertelstunde verloren, so dauerte es diesmal wenigstens bis zur 33. Minute (14:16). Dann jedoch gelang sechs Minuten lang nicht ein Tor und die Hunsrücker konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen (27:21, 55.). Vor allem ihre aggressive und sehr bewegliche Verteidigung ließ kaum noch Chancen der SGH zu. Einzig Jaroslav Dobrovodsky, der nach längerer Verletzungspause eine vielversprechende Leistung ablieferte, kam zu einigen Treffern. Immer wieder wurden wichtige Bälle im Angriff verloren, und so gelangen der SGH insgesamt nur neun Tore in der zweiten Halbzeit.

Defizite im Angriff

SGH-Spieler Oliver Küch bezeichnet die Leistung der ersten Hälfte als durchaus gelungen, sieht jedoch auch die Gründe für den deutlichen Leistungseinbruch nach der Pause: "Es gelang uns einfach nicht mehr, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden und daraus entstanden zu viele technische Fehler. " Auch Trainer Christian Schöller sah die wesentlichen Defizite im Angriff: "Wir haben meistens zu früh abgeschlossen. Doch zumindest im Ergebnis ist ein Fortschritt zu den letzten Spielen zu erkennen."

Doch trotz eines Punktestands von 0:6 und dem vorletzten Tabellenplatz sieht Abteilungsleiter Klaus Weiland keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. "Unser Auftaktprogramm bestand nur aus Mannschaften, die qualitativ absolut an der Spitze angesiedelt sind. Mit solchen Teams können wir uns einfach nicht messen. Eine reelle Chance auf zwei Punkte sehe ich erst nächste Woche im Derby gegen den TV Homburg."

Tore für die SG St. Ingbert in Irmenach : Holger Lührs 5/4, Jaroslav Dobrovodsky 5, Michael Deckert 4, Peter Jancik 3, Pavel Krizek, Thorsten Blaumeiser 2, Dominik Mader 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort